HerbstFest

herbstFEST

Nach zwei Wochen Pause im Oktober sind wir wieder mit unserem Herbstfest im Sankt Gereon zurück!

Wir sind mitten drin im Herbst, (noch) spielt das Wetter wunderbar mit: blauer Himmel mit Sonne und kühlen 10-15°C! Schöner kann ein Spaziergang in den Weinbergen doch gar nicht sein.
Unsere Karte den Jahreszeiten anzupassen ist immer wieder sehr wichtig für uns, daher freuen wir uns, dass ganz typisch der Kürbis bei uns eingezogen ist!
Feine Kürbissuppe mit Croutons, Kürbisquiche und auch mal Kürbislasagne….das wird sich in den nächsten Wochen auf unserer Karte wiederfinden! Aber auch für Fleischliebhaber werden wir einiges auf der Karte zu bieten haben … Roulade an Rosmarinkartoffeln, Semmelknödel mit Speck und Pfifferlingen, Quitten mit Lammhackfüllung nach Ottolenghi….

 

Wir freuen uns auf euch, genießt den gemütlichen Feierabend Wein mit uns!

P.S.: Bitte beachtet, dass in unseren Innenräumen die 2G Regel gilt, Nachweise daher bitte immer dabei haben!

Gerne mit Voranmeldung unter: info@gereon-event.de / 06135-933-1-933

oder unser Kontaktformular!

Ihr möchtet gerne ein paar mehr Info´s zu den Räumen und nihct direkt vorbei schauen….hier gibt es Info´s!

Bestseller aus der Gereon Küche – das Lieblingsrezept von Laura:
| enthält Werbelinks |
1,20 kg.  Hokkaidokürbisse  (findet man regional super bei Frische Post)
400 g stückige Tomaten (Dose)
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
400 ml Gemüsebrühe (am besten selbst gekocht, alternativ Bio-Instant-Brühe)
1 EL Olivenöl zum Braten
1 EL Olivenöl für die Auflaufform
1 TL Currypulver
1 – 2 TL getrockneter Thymian
gemahlener Pfeffer
Jodsalz mit Fluorid

FÜR DIE BÉCHAMELSAUCE

20 g Butter
20 g Mehl
250 ml fettarme Milch (1,5 %)
250 ml Gemüsebrühe (am besten selbst gekocht, alternativ Bio-Instant-Brühe)
Muskatnuss
Pfeffer
Jodsalz mit Fluorid

AUSSERDEM

250 g Lasagneblätter (ohne Vorkochen)
50 g geriebener Gratin- Käse (30 % Fett i. d. Tr.)
Basilikumblatt zum Dekorieren
 
 
Für die Béchamelsauce Butter in einem Topf zerlassen. Mehl einrühren, farblos anschwitzen. Milch angießen, mit einem Schneebesen glattrühren und einmal aufkochen. Gemüsebrühe einrühren, mit Muskatnuss, Pfeffer und etwas Jodsalz abschmecken.
 
Backofen auf 200 Grad (Umluft 180 Grad) vorheizen. Eine Auflaufform (ca. 30 x 25 cm) mit 1 EL Öl auspinseln. Etwas Kürbissauce einschichten, mit Lasagneplatten bedecken, erneut Kürbissauce darauf verteilen und mit etwas Béchamelsauce bedecken. Mit beiden Saucen und den Lasagneplatten so verfahren, bis alles aufgebraucht ist. Als letzte Schicht mit Béchamelsauce abschließen und diese mit dem geriebenen Käse bestreuen. Die Lasagne im Ofen ca. 45 Minuten backen.
 
Das Rezept hat Laura auf EATBETTER gefunden und seitdem liebt sie es!