Krimi Dinner im Gereon

Krimi Dinner am 09.Oktober

Krimi Dinner

im Sankt Gereon!

Am 09. Oktober haben wir uns etwas besonderes für euch einfallen lassen. In Kooperation mit LYMPSELON haben wir ein Krimi Dinner für euch auf die Beine gestellt. 

Mord in der Flüsterkneipe

Ein Abend während der amerikanischen Prohibition in den 1920er!

Die Plätze sind begrenzt, daher nur mit Voranmeldung unter: fluesterkneipe@web.de 06135-933-1-933

Mord in der Flüsterkneipe

Das interaktive Krimi Dinner, in dem du die Hauptrolle spielst! Unser Krimispiel bringt dich mitten ins Geschehen. Nach deiner Anmeldung erhältst du deine persönliche Einladung mit einer detaillierten Charakterbeschreibung (inkl. Verkleidungstipps) des Charakters, den du an dem Abend spielen wirst. Du hast persönliche Ziele, Informationen, Gegenstände, Fähigkeiten, Geheimnisse und bist wie alle anderen Gäste auch mitten in der Geschichte. Vielleicht hast du eine geheime Identität, bist reich, hast eine verhängnisvolle Affäre oder bist du vielleicht sogar der Mörder!? Du allein entscheidest mit wem du sprichst und interagierst, wem du vertraust und wen du verrätst. Vielleicht weißt du, wer deine Freunde sind. Oder du glaubst nur zu wissen, wer deine Freunde sind. Die Wahrheit wirst du erst erfahren, wenn am Ende alle Spieler ihre Geheimnisse offenbaren und der Mörder hoffentlich dingfest gemacht wurde. Es wird in der gesamten Location gespielt und die erfahrenen Spielleiter stehen die ganze Zeit zur Verfügung.

Tatzeit: 09.10.2021 18:00 Uhr (Dauer ca. 4 Stunden)

Tatort: Sankt Gereon, Nackenheim

Teilnehmeranzahl: 32 Personen

Leistungen:

Einladung/Ticket mit allen wichtigen Fakten

Sektempfang im Weingut 
Geführtes Krimi Spiel
Fingerfood Buffet während des Spiels
nicht alkoholische Getränke*

Einige der an dem Abend spielbaren Charaktere:
Fat Stan Belluccio – der Big Boss und Kneipenbesitzer;
Tony – der Barmann; Al – der Pianist;
Lola – Sängerin, der Star der Flüsterkneipe;
Officer Pilkington – ein mieser Bulle;
Velma Du Bois – berüchtigte Salonlöwin und Lebefrau;
Alfonso ‘Linguini’ Marino – ein bekannter Gangster;
Bürgermeister Trelawney – ein Politiker;
Ava Monroe – ein Stummfilm-Star in Hollywood;
Sly Swanson – ein lässiger Zocker und beliebt bei den Damen!;

Voraussetzungen

Spaß an Krimis und Freude an einem schönen geslligen Abend, der sicherlich kurzweilig wird

Kosten: 95 € (inkl. Spiel, Buffet, Softdrinks; exkl. alkoholische Getränke; Übernachtungen im Gästehaus auf Anfrage)

Veranstalter: Sankt Gereon Events GmbH

Spielleitung: Lympselon – Krimi Events

Bei Interesse und Anmeldung: Fluesterkneipe@web.de; Betreff „Krimi Dinner“

Anmeldeschluß:   25.09.2021

Wir merken schon jetzt, dass die Nachfrage groß ist und die Plätze leider auf 32 Personen begrenzt ist. Wir freuen uns auf euch!

Das Team Sankt Gereon und Lympselon

Bilder: Katrin Hinz

https://www.katrinvalerie-fotografie.de/

und Lympselon

Und hier ein kleiner Vorgeschmack:

 

Ein Abend während der amerikanischen Prohibition in den 1920er, voller Showgirls, Alkohol, Bandenkriege und Mord!

Willkommen in Fat Stans streng geheimer Flüsterkneipe in Chicago. Es war eine hektische Nacht. Einer von Stans Kumpels, Scabface Martin, wurde während einer Show-Pause von einem maskierten Angreifer vor allen anderen niedergeschossen.
Der Türsteher schwört, dass in der letzten Stunde niemand durch den einzigen Ausgang ein- oder ausgegangen ist, also muss der Mörder noch hier drin sein. Hat es etwas mit den Bandenkriegen zu tun, die in der ganzen Stadt ausgebrochen sind oder ist das

Showbusiness das Motiv?

Und vor allem: wird der Mörder wieder zuschlagen?

Wir werden es erleben!